Nachhaltigkeit, Qualität und Verarbeitung

Nachhaltigkeit, Qualität und Verarbeitung

Ich bin selbst Mutter von drei Mädchen und darum stets darum bemüht, die Partner von Wohnreich sorgfältig auszuwählen.

Eines der Kerngeschäfte vom Wohnreich liegt im Verkauf von Möbeln und das Ambiente rund um das Wohnen.

Ganz am Herzen liegt mir deshalb das Einrichten von Kinderzimmern. Hier achte ich besonders exakt darauf, dass die Herstellung der Möbel in Europa vollbracht werden und den EU Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Zum Beispiel habe ich Oliver Furniture bereits seit 2009 in meinem Sortiment und habe damit diese tollen Möbel in die Schweiz gebracht, die mittlerweile auch zahlreiche Wohnstuben verschönern.

Oliver Furniture Philosophies schreibt Nachhaltigkeit folgendes:

"Der Ursprung unserer Nachhaltigkeit liegt bereits im Design. Wir lassen uns weder
von Trends beeinflussen, noch arbeiten wir mit saisonalen Themen. Wir dünnen unser Portfolio immer wieder aus, überarbeiten die Klassiker und entwerfen neue Varianten
zu unseren Serien von Betten, Regalen, Bänken, Schränken, Tischen und Stühlen.
Wir berücksichtigen die Änderungen der Wohnbedürfnisse moderner Familien und
verzichten auf Trends und Flüchtiges, damit wir Ihnen ein langlebiges Produktportfolio
anbieten können, das sich veränderten Wohnbedürfnissen leicht anpassen kann.
Oliver Furnitures Kern der Nachhaltigkeit beruht auf der Möglichkeit erweiternde Elemente in ein existierendes Möbelstück einzubauen oder, je nach Bedarf, abzunehmen
und damit seine Nutzbarkeit langlebig zu erweitern. Wenige Veränderungen eines
Etagenbettes und es wird zu zwei Einzelbetten; ein Juniorbett kann sich leicht in ein
Tagesbett verwandeln. Diese eingebaute Fähigkeit zur Wieder- und Weiternutzung, vermindert die Abfallmenge in unserer Natur."

Das deckt sich mit meinem Wunsch nach Einfachheit.

Und natürlich hört es nicht nur bei der Idee des Designs auf:

Alle Oliver Furniture Möbel werden in Europa nachhaltig produziert. Dabei werden ausschließlich FSC zertifizierte, europäische Holzarten wie Buche, Birke, Esche und MDF E0/E1 verwendet, und mit wasserbasierten Lacken veredelt. Selbstverständlich erfüllen Oliver Furniture Möbel die EU Sicherheitsforderungen, und setzen darüber hinaus das Feedback von Eltern und verschiedener Interessenorganisationen um. Auch den EU Reach Anforderungen (die Liste der potentiell krebsauslösenden Stoffe der EU) und denen der EN71-3 (es handelt sich um Test bezüglich der Verdampfung gefährlicher Stoffe aus gestrichenen Oberflächen) werden Oliver Furniture Möbel mehr als nur gerecht!

Bei Fragen und Anliegen bin ich selbstverständlich gerne für Sie da.
Bitte schreiben Sie mir ein Mail an info@wohnreich.ch

Ihre
Nina Schefter Sunke