By Wohnreich on 2011-10-30

Geposted von Wohnreich am

























Heute ist es also offiziell.
Die Winterzeit hat begonnen.


"Keep calm and carry on"


Dieser heute sehr häufig verwendete Slogan stammt ursprünglich aus dem Jahr 1939.
Zwischen England und Deutschland herrscht Krieg.
In England wird in dieser schweren Zeit das Ministerium für Information gegründet, welches den Auftrag erhält Poster mit Motivationsparolen zu drucken und an öffentlichen Orten anzubringen.


Die Poster werden simpel aber aussagestark gestaltet und unter's Volk gebracht. Alle drei Durchhalteparolen sind auf farbigem Papier gedruckt worden. Geziert mit dem Symbol der Krone des regierenden Königs Georg VI.


Natürlich ist die damalige Zeit in keiner Weise mit meiner Situation zu vergleichen.
Alle die mich kennen wissen allerdings, wie sehr ich mich jetzt schon wieder auf den Frühling freue. Und von daher hilft mir der Spruch "ruhig bleiben und weitermachen" in den nächsten vier Monaten doch sehr.


Eine ruhige Winterzeit, wünsch ich euch!


Und für alle, die den Spruch als Post mögen, ich bin hier fündig geworden:
keepcalmgallery.com

Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.