Kastanienzeit

Geposted von Wohnreich am

























Im bunten Herbstlaub liegen sie versteckt, runde glänzende Kastanien.
Die Hosentaschen von meiner jüngsten Tochter sind täglich zum Platzen gefüllt, mit dem kostbaren Gut der Natur.
Und ich schwelge in Erinnerung; bereits im Kindergarten verarbeitete ich diese prallen Früchte zu winzigen Männchen. Mithilfe von Streichhölzer liess ich kleine Wesen zum Leben erwecken. Auch Tiere gesellten sich dazu.
Die Natur legt uns die schönsten Dinge praktisch vor die Füsse. Sammelt Eichen, Zapfen und Hagebuttenzweige. Ahornsamen und Bucheckern und bastelt kleine Kreaturen aus dem Zauberwald.
Alles was ihr dazu benötigt sind Zeit, Streichhölzer, Fantasie und Kleber.


Kleine Wesen aus dem Zauberwald und der Märchenwelt gibt's nun im Wohnreich, als Armband.

Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.