Von Elefanten und Tassen und der Wahl

Geposted von Wohnreich am



Warum existiert eigentlich die Redewendung:
du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank
Googel hilft mir als erstes den Satz auf türkisch zu übersetzen, was wohl bedeutet, dies ist eine internationale Aussage.
Keine wirklich freundliche, denn die Erläuterung weist auf "leicht verrückt sein - spinnen - sich ungewöhnlich verhalten - etwas Umständliches tun".
Ich vertrete nicht diese Meinung, denn wenn nicht alle Tassen im Schrank sind, bedeutet das, sie werden gebraucht!
Und zwar am liebsten gefüllt mit Vanilla Chai.
Wir Schweizer haben endlich das grosse Glück den Elephant Vanilla Chai im Heimatland zu kaufen.
In der Manor Foodabteilung steht die gesamte Kollektion von David Rio. 
Ich finde, die Mischung von Green Gate Tassen und Chai ist perfekt, um nicht alle Tassen im Schrank zu haben, denn einbischen verrückt sein, hat oftmals auch sein Gutes.


Du hast die Wahl:
welche Tasse, mit welchem Chai?

Einen leicht verrückten Sonntag
wünscht euch
Nina.





Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.